Freiwillige Erklärung

 

Von Jahr zu Jahr wächst leider die Anzahl der Familien, die ohne finanzielle Unterstützung nicht in der Lage sind, den Teilnehmerbeitrag in vollem Umfang zu tragen.

Ich kalkuliere den Beitrag jedes Jahr aufs Neue und versuche ihn jedes Jahr auf einem Minimum zu halten. Aber hier und da steigen die Ausgaben, wie z.B. für den Bus oder die Verpflegungskosten. Ferner lege ich großen Wert auf ein qualifiziertes, gut geschultes Team (Meine Teamer und ich arbeiten ehrenamtlich. Die Qualifizierung und Schulung, ebenso wie Kost und Logie soll aber nicht auch noch selbst finanziert werden, somit werden auch diese Kosten mit dem Teilnehmerbeitrag abgedeckt!).

In diesem Jahr musste ich den Teilnehmerbeitrag auf 330,-€ anheben, um das Haus in Overath buchen zu können.

 

Es, ist uns als Team aber sehr wichtig, dass wir ALLEN Kindern, ganz egal aus welchen Verhältnissen sie kommen, die Gelegenheit zur Teilnahme geben können.

 

Aus dem Kreise derer, die finanziell besser aufgestellt sind, kam das Angebot und die Idee zu dieser "Ergänzung" zum Teilnehmervertrag, die es Euch ermöglicht uns dabei zu unterstützen, finanzschwache Familien zu entlasten und auch diesen Kindern die Teilnahme an unserer Freizeit zu ermöglichen. Ich möchte diese Unterstützung ganz unbürokratisch gestalten, garantiere aber, dass sie 1:1 den bedürftigen Familien zu Gute kommt.

 

WENN Ihr uns diesbezüglich unterstützen wollt, vermerkt das doch bitte am Ende des Anmeldeformulars mit einem beliebigen Betrag

(Wer das NICHT möchte, lässt das Feld einfach frei).

 

Ich betone nochmal, dass diese Unterstützung absolut freiwillig ist und sich bitte KEINER verpflichtet fühlen soll / muss, dieses Feld der Anmeldung auszufüllen!

Wir sind einfach dankbar für JEDE Unterstützung, die wir auf diesem Wege ermöglichen können. ;-)

Bitte hier klicken um mit der Anmeldung fortzufahren.