Startseite --- Anmeldung --- Newsletter --- Kontakt

Bauklötze - eine ungeahnte Faszination

 

Ein Bochumer Parkettunternehmen spendete uns zehn Bananenkisten voller länglicher Bauklötze. Wir besorgten einen Teppichrest dazu und warteten ab.

 

 

Ganz klein und bescheiden begannen einzelne Kinder Klötzchen auf Klötzchen zu setzen.

 

 

Bald schon wollte man aber höher hinaus, baute richtige Türme mit viel Geduld.

 

 

Man versuchte schon immer Rekorde zu brechen. Also warum nicht menschengroße Gebäude bauen?!

 

Nichts ist unmöglich...

 

 

Kleine ganz groß...

 

Auch das ein oder andere Großprojekt wurde realisiert, wie hier die Rekonstruktion der Titanic.

 

 

Jahr für Jahr faszinierende Konstruktionen.

 

 

Die Fantasie kennt keine Grenzen!

 

 

ABRISSBIRNE!!!!

 

Nur wo man Altes entfernt...

 

 

...kann Neues entstehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite --- Anmeldung --- Newsletter --- Kontakt