Startseite --- Anmeldung --- Newsletter --- Kontakt

An dieser Stelle könntest Du Dich im nächsten Jahr auf dem Gruppenfoto wiederfinden! Einfach hier anmelden!

 

 

Bad Driburg 2023 - „Ritter und Drachen - Wir lassen’s krachen“

 

Ihr erinnert Euch? 2023 sollte es wieder in dieses tolle Haus, mit dem angrenzenden Bio-Bauernhof nach (Neu-) Ettelscheid, Overath gehen…

 

Leider wurde dieses Gruppenhaus zum 31.12.2022 geschlossen und als wir davon erfuhren, war Ettelscheid bereits anderweitig vermietet.

 

Also wiedermal in ein neues Haus… Diesmal etwas weiter weg, in den Teutoburger Wald, nach Bad Driburg.

 

Wieder 40 Kinder und ein großes Team mit einigen „Teilzeit-Teamern“.

 

Neu dabei: Sarah, ein ehemaliges Kinderfreizeit-Kind!

Nach 8 Jahren WIEDER dabei, Laura! ;-)

 

 

Patrick, Mieke, Greta, Sarah, Latisha, Paul, Laura, Ina, Ewa, Annika & ;-D ane (v.o.l.n.u.r.)

Auf dem Foto fehlen: Jonas und Max

 

 

 

 

 

1.      Kinderfreizeit - Revival - Tour => Ostern 2023

Wenn in einem Jahr gut 20 Kinder, die uns zum Teil 4 Jahre lang begleitet haben, altersmässig aus der Freizeit aussteigen, dann hinterlassen sie eine große Lücke.

Es ist eine Sache, diese Lücke mit neuen Kindern zu füllen… Eine ganz andere ist es, die nächste Freizeit OHNE diese starke Truppe, die die Freizeit viele Jahre mit geprägt hat, durchzuführen.

 

Und so kam in der Vorbereitung der nächsten Freizeit die Frage auf, wie sich diese tollen Kinder wohl weiter entwickeln werden.

 

Aus der Frage resultierte der Wunsch genau das zu erfahren und hieraus die Idee einer Kinderfreizeit-Revival-Tour, anderthalb Jahre später.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf die Idee folgte eine Abfrage bei den entsprechenden Kindern, hierauf die Planung und letztlich eine 6-tägige Freizeit, die wir Teamer (Jonas, Mieke, Varvara und ;-D ane) zwar begleitet haben, die aber in Planung und Durchführung weitestgehend von den Kids selber organisiert wurde!

 

Und so verbrachten wir mit einer mega tollen uns wohl vertrauten Gruppe von 15 angehenden Jugendlichen nach Ostern 6 Tage in Kall in der Eifel.

 

Für uns Teamer war es eine absolut entspannte Zeit, zumal (und das hatten wir so in der Tat NICHT geplant) einige der Kinder sogar das Kochen für die Gesamtgruppe übernahmen!

 

Wow!

 

 

 

 

Ettelscheid 2022 - „Im Labyrinth der Illusionen“

 

 

Nach den zahlreichen Hürden der vergangenen Jahre konnten wir in diesem Jahr endlich wieder unsere Freizeit in voller Besetzung in Ettelscheid verbringen!

 

„Volle Besetzung“, das sind 40 Kinder und 10 Betreuer (zeitweise 12, Jonas & Matthias haben uns tageweise unterstützt und fehlen leider auf dem Foto!)

 

Ein weiteres ehemaliges Kinderfreizeitkind ist dieses Jahr zum Team dazu gestoßen!

Willkommen, Lati!

 

Ina, ;-D ane, Patrick, Paul, Sofie, Latisha, Annika, Mieke, Max & Ewa  (v.l.n.r.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Overath 2021 - „Lieber in (Neu-) Ettelscheid gemeinsam, als einsam daheim san

 

Unter strengen Hygiene-Auflagen durften wir dieses Jahr wieder in voller Besetzung 14 Tage fahren!

 

ABER:

Aufgrund der Hochwasser-Katastrophe in der Eifel wurde unser Haus in Ettelscheid als Notunterkunft benötigt und so hat es uns dieses Jahr nach (Neu-) Ettelscheid, Overath im Bergischen Land verschlagen!

 


Dank großzügiger Firmenspenden und privater Spenden und der Bereitschaft der Eltern für die Freizeit auch tiefer in die Tasche zu greifen, konnten wir dieses wunderbare Haus finanzieren.

 

Die Größe des Hauses ermöglichte es uns auch die drei Kinder von der Warteliste noch mitzunehmen, so dass wir in diesem Jahr mit der bislang größten Gruppe seit Bestehen der Kinderfreizeit (43 Kinder) unterwegs waren!

 

Nicht zuletzt wegen des tollen Bio-Bauernhofes nebenan, wollen wir versuchen jedes 2. Jahr hierher zu kommen.

 

Auch dieses Jahr stieg wieder ein ehemaliges Freizeitkind, Paul, ins Team ein!

 

Ina, Julia, Jonas, Mieke,

;-D ane, Sofie, Patrick, Luis, Annika & Paul (v.o.l.n.u.r.)

 

 

 


 

Ettelscheid 2020 - „In die Berge - Ins Land der Riesen und Zwerge“

 

 

Hier versammeln sich dieses Jahr Vollzeit und Teilzeit-Teamer und solche, die gerne mitgekommen wären, denen Corona aber auch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat!

Dennoch habt ihr alle, im Rahmen Eurer Möglichkeiten zum Gelingen der Freizeit unter herausfordernsten Bedingungen beigetragen! Ihr seid die BESTEN!!!

 

Danke!!!

 

Lange war unklar, ob wir, coronabedingt, die Freizeit stattfinden lassen können. Letztlich konnten wir durch eine Teilung der Gruppe und Dank finanzieller Unterstützung der Gemeinde, wenigstens eine, auf eine Woche gekürzte, Freizeit anbieten.

 

So fuhren wir also trotz zahlreicher Auflagen, mit zweimal 20 Kindern und den Betreuerkindern, für je eine Woche nach Ettelscheid.

 

Für die Kinder war diese Woche ebenso wichtig, wie für uns und die Eltern.

 

Hoffen wir, dass wir 2021 wieder gemeinsam fahren können! ;-)

 

Und wieder einmal bekamen wir Unterstützung von einem ehemaligen Kinderfreizeit-Kind:

 

Willkommen im Team,

Eyla!

 

Jonas, Daniel, Sofie, Patrick, Ina, Mieke, Luis, Juliane, Annika, Beverly, Vanessa, Eyla & ;-D ane (v.o.l.n.u.r.)

 

 

 

 

 

 

Ettelscheid 2019 - „Durch die Zeit nach Ettelscheid

 

 

Erstmalig gab es in diesem Jahr auch für jedes der 34 teilnehmenden Kinder ein Freizeit-T-Shirt.

 

Im Team hat sich einiges getan. Auch dieses Jahr waren drei ehemalige Freizeit-Kinder (Beverly, Luis & Varvara) Teil des Teams.

 

Die Küche konnten wir ganz entspannt in die fähigen Hände eines Kochs und seiner Frau legen.

 

Varvara, Sabine, Luis, Beverly, Jonas, Annika, Frank, Sandra (mit Leyla) & ;-D ane (v.o.l.n.u.r.)

 

 

 

Ettelscheid 2018 - „Kunterbunte Welt“

 

 

Nach einem Jahr Pause sind wir in diesem Jahr mit 26 Kindern wieder in die Kinderfreizeit eingestiegen.

 

Es war die Freizeit mit den (mit Abstand) meisten Erstklässlern.

 

Mit Katrin, Beverly und Luis hatten wir auch dieses Jahr wieder drei ehemalige Teilnehmer als Teamer mit im Boot. So setzt sich eine lieb gewonnene Tradition fort (zum 6. Jahr in Folge).

 

Luis, Jan, Katrin, Beverly, Annika, Vanessa, Tina, Doro & ;-D ane (v.o.l.n.u.r.)

 

 

 

Ettelscheid 2017

In diesem Jahr gab es leider keine Freizeit, was wir sehr bedauerten!!!

 

 

Ettelscheid 2016 - „Go West“

 

36 Kinder und 11 Betreuer bildeten in diesem Jahr den Trek nach Westen.

 

Auch in diesem Jahr wurde unser Team von 3 (!) ehemalige Kinderfreizeitkindern unterstützt (Timo, Katrin und Nikolai). Wenn das so weiter geht besteht das Team in 10 Jahren nur noch aus Ehemaligen! ;-)

 

Katrin, Fabian, Jan, Svenja, Annika, Vanessa, ;-D ane, Timo, Kathi, Nikolai & Doro (v.o.l.n.u.r.)

 

Ein Kindergruppenfoto haben wir dieses Jahr aufgrund eines ganz fiesen Magen-Darm-Virus erstmalig nicht hin bekommen. ;-(

 

 

 

 

Ettelscheid 2015 - „1001 Nacht - Eine traumhafte Reise“

 

37 Kinder und 10 Betreuer erlebten im Reiche Aladins und Ginnis eine traumhafte Reise.

 

Dem Team gehörten dieses Jahr sage und schreibe 3 (!) ehemalige Kinderfreizeitkinder an (Eva, Katrin und Nikolai). Obwohl wir nun bereits im 5. Jahr von Duisburg aus fahren, besteht (durch Nikolai) noch immer eine Verbindung nach Witten.

 

Mareike, Jan, Katrin, Nikolai, Alex, Eva, Vanessa, Laura, Eddie (mit Til) & ;-D ane (v.o.l.n.u.r.)

 


 

Ettelscheid 2014 - „Eine außerirdische Freizeit“

 

Nach langer Zeit endlich mal wieder voll besetzt…

 

Wie schon so oft waren auch in diesem Jahr zwei ehemalige Kinder (Katrin & Eva) als Teamer mit dabei.

 

Vanessa, Steffi, Mareike, Silvana, Eva, Katrin, Jan, Daniel, ;-D ane (v.o.l.n.u.r.)

Auf dem Foto fehlen leider Uli & Jenni

 


 

Ettelscheid 2013 - „Auf Spurensuche in Ettelscheid

 

Die kleinste Gruppe seit Bestehen der Kinderfreizeit… Mit 19 Kindern und 9 Teamern begaben wir uns in diesem Jahr auf Spurensuche.

 

Wie schon so oft waren auch in diesem Jahr zwei ehemalige Kinder (Katrin & Eva) als Teamer mit dabei.

 

Laura, Jan, Silvana (mit Elisa), Katrin, Diane, Eva, Vanessa, Daniel & ;-D ane (v.o.l.n.u.r.)

 


 

Ettelscheid 2012 - „Eine Freizeit bleibt unbesiegt“

 

 

Wiedermal mit einem großen Team fuhren wir, unbesiegbar, mit 29 Kindern (und Daniels und Silvis Tochter Elisa), in ein kleines Dorf und leisteten Widerstand.

 

Unser einziger Neuzugang im Team, Mandy brach sich gleich am zweiten Tag den Knöchel und auch sonst lief nicht alles rund in diesem Jahr.

 

Dennoch hatten wir mit den Kindern viel Spaß!

 

Mandy, Diane, Silvana, Laura, Jan, Lukas, Vanessa, Michelle,

;-D ane

& Daniel (mit Elisa)

(v.l.n.r.)

Gaby fehlt auf dem Foto

 

 


 

Ettelscheid 2011 - „Eine irre Freizeit, mit dem Team, das irre macht“

 

In diesem Jahr waren wir eine sehr gemischte Gruppe aus Wittener und Duisburger Kindern, alten Hasen und neuen Gesichtern zwischen 6 und 11 Jahren.

 

Insgesamt waren wir mit 31 Kindern und 9 - 11 Betreuern, zum ersten Mal von der Gemeinde Christ-König in Duisburg aus, in Ettelscheid.

 

Dieses irre gute Team hat alles gegeben, damit ihr eine unvergesslich irre schöne Zeit hattet.

 

Daniel (mit Tochter Elisa), Jan, Lukas, Diane, Vanessa, Michelle, Laura, Heike, Ali und ;-D ane (v.o.l.n.u.r.)

 


 

Ettelscheid 2010 - „Me(h)er Spaß in der Eifel“

 

 

Diese 28 Kinder (14 Wiederholer, 14 Neue) waren mit uns zum letzten Mal von der TG Witten aus in Ettelscheid.

 

Eine sehr harmonische Gruppe, die erstmalig, seit Bestehen der Kinderfreizeit, überwiegend aus Mädchen bestand!

 

Auch im Team waren 50% alte und 50% neue Teamer (bezogen auf 2009 zumindest, denn genau genommen war Daniel ja auch schon mal mit dabei, auch wenn das schon 6 Jahre her ist.)

 

Wir sorgten für „Me(h)er Spaß in der Eifel“:

 

Daniel, Laura, Vanessa, Michelle, Jessi, Ali, Diane & ;-D ane (v.l.n.r.).

 

Freizeithund Linda ist seit diesem Jahr leider in Rente und hat die Ruhe zu Hause genossen.

 

 


 


Ettelscheid 2009 - „Eine märchenhaft gute Freizeit“

 

26 Kinder, 8 Betreuer, 1 Hund...

…das ist die diesjährige Bilanz der Kinderfreizeit.

 

Nebst Danes Sohn Raffael, der mit seinen inzwischen 7 Jahren als echtes Kinderfreizeitkind schon gar nicht mehr auffällt, war dieses Jahr zum ersten Mal auch seine kleine Schwester Joanna (3 Jahre) mit dabei (und hat uns alle ganz schön auf Trab gehalten ;->).

 

Unter der Leitung von ;-D ane (unten rechts) bildeten Laura, Sarah, Ivi, Michelle, Jessi, Anna und Andreas (v.o.l.n.u.r.) ein märchenhaft gutes Team.

 


-

Ettelscheid 2008 - „Eine zauberhafte Freizeit“

 

 

In diesem Jahr hatten wir die bis dato kleinste Gruppe seit Bestehen der Kinderfreizeit.

Nebst 20 Freizeitkindern war Danes Sohn Raffael (bereits zum

5. Mal) mit von der Partie.

Dieses Jahr als echtes Freizeitkind!

 

Auch Linda unser Freizeithund durfte in diesem Jahr wieder mit!

 

Zum letzten Mal unter der Leitung von Jens (der mit dem roten T-Shirt) waren wir mit einem zauberhaften Team unterwegs:

v.l.n.r.:

 

Ivi, Jens, ;-D ane (mit Freizeit-hund Linda), Sarah, Nina,

Michelle (einzige neue

Teamerin in diesem Jahr),

Claudia & Christin

 

 


 

Versmold 2007

 

 

Mit 30 Kindern und 9 Betreuern waren wir in diesem Jahr zur Abwechslung mal auf einem Bauernhof in Versmold!

 

Raffael (vorne mitte mit dem grünen T-Shirt), mit seinen mittlerweile 5 Jahren, war nun zum 4. mal dabei und brachte in diesem Jahr seine Freundin Jenny (etwas weiter rechts in blau) mit.

 

Da es auf dem Bauernhof einen Hofhund gab musste Linda, unser Freizeithund, in diesem Jahr erstmalig daheim bleiben.

 

Im Team dieses Jahr lauter alte Hasen (mit Ausnahme von TriXi):

 

Oben v.l.n.r.

Nina, Sarah, Claudia & Ivi

 

Unten v.l.n.r.

Christin, ;-D ane, Nitti, Jana

& TriXi

 

Christin war bereits 2002 und 2003 als Kind mit in Ettelscheid (findet ihr sie auf den entsprechenden Gruppenfotos?).

 

 


 

Ettelscheid 2006

 

 

Diese 32 Kinder wurden in diesem Jahr von sage und schreibe 11 Teamern betreut.

Zwei davon waren gerade erst 15 und begannen sozusagen ihre Ausbildung zur Kinderfreizeit-betreuerin.

 

Auch wieder mit dabei, zum dritten Mal, Danes Sohn Raffael.

 

Ein großes Team:

 

Jana, Jens, Sarah, Ivi,

Claudia, Mareike, Nitti, Nina,

Kirsten, ;-D ane & Andy (v.l.n.r.)…

 

…und natürlich auch wieder

Linda, unser Freizeithund!

 

 


 

Ettelscheid 2005

In diesem Jahr gab es leider keine Freizeit, was wir sehr bedauerten!!!


 

Ettelscheid 2004

 

Im Jahr 2004 fuhren neun Betreuer mit 28 Kindern für die TG Witten auf Kinderfreizeit in die Eifel.

 

Im Team waren dabei:

 

hinten v.l.n.r.:

Silke, Daniel, Kirsten mit Linda, Jens, ;-D ane mit Raffael

 

vorne v.l.n.r.:

Ulrike, Andy, Nina, Mareike

 


 

Ettelscheid 2003

 

Mit 29 Kindern und acht Betreuern fuhr die TG Witten 2003 nach Ettelscheid.

 

Im Team mischten sich wieder altgediente Leute, die schon 2001 dabei gewesen waren, und neue, die sich zum ersten Mal der Herausforderung stellten.

 

vorne:

Bernadette

 

sitzend v.l.n.r.:

Regine mit Freizeithund Linda, Timo, Nina, Jens

 

stehend v.l.n.r.:

Sascha, ;-D ane mit seinem Kind Raffael, Kirsten

 


 

Ettelscheid 2002

 

37 Kinder und acht Betreuer gehörten zur Kinderfreizeit 2002 der TG Witten.

 

Das Betreuerteam 2002 war bunt gemischt: Den Löwenanteil machten die PädagogInnen (meist angehende Lehrerinnen und Lehrer) aus, wir hatten aber auch einen Energie-Elektroniker und eine Informatikerin dabei.

 

v.l.n.r.: Stefan, Regine, Robert,

;-D ane, Jens, Kirsten, Daniel

und Verena

 


 

Ettelscheid 2001

 

Die erste Gruppe der 2001 neu gegründeten Kinderfreizeiten der TG Witten nach Ettelscheid:

 

Das dazugehörige Betreuerteam aus 2001:

 

oben v.l.n.r.:

Bernd, Jens mit Hund Linda, Sven

 

unten v.l.n.r.:

Kirsten, Regine, Barbara

 

liegend: ;-D ane

 

 

 

Startseite --- Anmeldung --- Newsletter --- Kontakt